Auto-Treffen

Der SV Owingen präsentiert:


Wir planen, das Areal um die Owinger Eyachtalhalle (Achtung: Es ist das Owingen bei Haigerloch mit der PLZ 72401 gemeint, nicht das Owingen am Bodensee) in ein abwechslungsreiches Sonntags-Highlight zu verwandeln. Es werden viele landestypische Oldtimer als auch US-Cars sowie automobile Exoten aus nah und fern erwartet. Zusätzlich bieten wir Mitfahrgelegenheiten im Rahmen einer Spendenfahrt in einigen speziellen Autos für einen kleinen Obolus an. Den Erlös davon stellen wir dann als Spende einem guten Zweck, nämlich unserer Owinger Bücherei, zur Verfügung.


Der Tagesablauf gestaltet sich wie folgt:

– Ab 10:00 Uhr – freies Eintreffen der Fahrzeuge

– Ab 11:00 Uhr – Start der individuellen Spendenfahrten mit den Fahrzeugen in der rot markierten Parkzone

– Ab 11:30 Uhr – durchgängiges Essensangebot mit Burger, Hotdogs, Pommes und „Roten“ vom Grill

– Ab 13:00 Uhr – ergänzendes Kaffee- und Kuchenangebot, bei super Witterung kommt zusätzlich noch ein Eiswagen

– Um 15:30 Uhr – voraussichtliches Ende der Spendenfahrten, um die Abfahrt vom Festgelände zur Heimreise nicht zu beinträchtigen

– Ab 16:00 Uhr – freie Abfahrt der Fahrzeuge vom Gelände

– Ab 16:30 Uhr – Ende der offiziellen Veranstaltung und gemütliches Ausklingen des Tages

Wie laufen die Spendenfahrten im Detail ab?

– Ich würde gerne mit einem Auto, welches auf einer roten Parkfläche steht und einen roten Zettel auf dem Armaturenbrett hat, heute eine Runde um Owingen mitfahren.

– Entweder spreche ich den Fahrer direkt an oder ich rufe ihn auf seiner Handynummer (welche auf dem roten Zettel steht) an.

– Wenn es zeitlich bzw. terminlich heute beim Fahrer funktioniert, kaufe ich ein Ticket am ausgeschilderten Verkaufsplatz auf dem Festplatz.

– Ein Ticket kostet 10 Euro pro Person und Fahrt.

– Vor jeder Fahrt wird das bereits gekaufte Ticket dem Fahrer ausgehändigt.

– Der Erlös wird der Owinger Bücherei als Spende zur Verfügung gestellt.

Anfahrtsbeschreibung:



Die Anschrift um das Gelände der Eyachtalhalle lautet: Eyachstraße 39 in 72401 Haigerloch-Owingen

Die Koordinaten (Plus-Code) in Google-Maps lauten: 8RRJ+5H Haigerloch

Die Einfahrt zum Gelände erfolgt für die Aussteller über die Eyachstraße, die Abfahrt erfolgt über die Rötenbachstraße.

Besucher können, solange noch Parkplätze zur Verfügung stehen, bei der Eyachtalhalle oder einer Wiese in der Nähe parken. Wenn diese Plätze gefüllt sind, steht eine Parkfläche am Ortsrand ebenfalls zur Verfügung. Die Ordner werden die jeweils verfügbaren Parkplätze zuweisen.

Rechtliches

Sponsoren

Social Media